Wednesday, May 31, 2006

ohh ha. Die Tage vergehen...

man, da sind seit dem letzten Post ja schon einige Tage ins Land gezogen. Irgendwie kam ich nicht zum schreiben. Ok, mach ich kurz einen Rundumschlag.

Nach dem Frustfreitach, legte sich langsam alles. Simone und ich sind ausnahmsweise mal nicht darten gegangen. Das Geld war 'n büschen Knapp. So haben wir lieber einen gemütlichen Tag gemacht. Samstag war auch ein Ruhiger. Wieder ausmisten (warum reagiere ich da eigentlich immer so allergisch und genervt?) und dann zwei DVD's ausgeliehen. Das tat gut, mit Simone einfachmal wieder zusammensein. War zwar scheiss Wetter, aber wir hatten einen ganzen Tag und den Freitag abend für uns.
Sonntach, auch ruhig. Auf 'm Gottesdienst kam Dieter mit den Kindern

vorbei. Menno, dass war toll. Unsere kleinen. Die sind einfach klasse. Hab die echt lieb!

Nach dem Godi kam Nina noch mit. Hat dann ne Achatschnecke auf'er Hand gehabt.

Sie will und bekommt auch eine. Und dann hatte Nina noch unsere grosse Kornnatter auf der Hand.
Montag nicht viel los. Ausser das Henning anrief und mir sagte, dass am Dienstach keine Arbeit ist, weil das Büro umzieht. Mit Jörn bin ich dann ins Torpenhaus Marxen gefahren. Fauchschaben holen. Für ein Mädchen. Alter Fallter, mit Jörn im Auto. Fahren tut er ja echt seltsam (leicht gestört?). Aber wir haben viel gelacht! Jörn ist klasse. Eben mein bester Freund!

Am Dienstag habe ich von Zuhause aus so weit was für die Drogenarbeit gemacht, wie es ging. Seminar leicht vorbereitet was am Wochenende beim Nordpoint läuft. Nachmittags bin ich dann zu Thorsten und Nina. Die Fauchschaben für ihre Tochter bringen. Menno, die hat sich total gefreut! Geil. Kleinet Mädchen mit riesiger Schabe!


Der Hammer!
Sie hat die gleich auf die Hand genommen, als wenn sie das schon immer gemacht hat. Kein Ekel, keine Angst. Warum haben wir Erwachsenen vor so vielen Sachen immer Angst?
Ich denke, das hat auch mit Vertrauen zutun. Mir wird immer klarer, was Jesus meint, wenn Er sagt, dass wir wie die Kinder werden sollen, um in den in Sein Reich zu kommen. Ja. Wir sollen Ihm vertrauen. Wir können von Kindern so viel lernen!
Danach wie ein Gestörter zu Ikea. Lampen für das Terriregal holen.
Ja, heute war ein zügiger Tag. Als erstes Aufstehen. Klar. Duschen. Auch klar. Dann, Stille Zeit machen (mit Jesus schnacken und Bibellesen). Dann ein wenig Drogenarbeit im Intenet.
Als nächstes habe ich die Lampen für die Terris angebracht. Dann zu Bahr Leisten zum sichern der Terris holen, damit Hannibal nicht nochmal ein Terri runterholt.
Weiter ging es mit Motorrad fit machen. Neue Bremsflüssigkeit, Bremsen entlüftgen, Ölwechsel. Eigentlich bin ich ja ein handwerklich unbegabter (ist untertrieben) Mensch. Mit geht fast alles schief. Aber ich hab Jesus gebeten, dass er bei mir sein soll und mir helfen soll. Manchmal fing es wieder an, dass es schiefgehen wollte. War auch wieder leicht genervt. Aber hab dann immer wieder gebetet. Und, es hat dann doch sehr gut geklappt. Gott ist echt toll.
Danach: Eilig zum Kino, Karten holen. Simone und ich wollten nämlich X-Men 3 schauen. Schnell zu Hein Gericke noch ne Dichtung holen. Toll. Macht Inventur. Also, wieder nach Hause. Spät drann. Umziehen und ab, los, Simone von der Arbeit abholen. Und: Zum Kino. Ja, dann in Ruhe endlich mal wieder mit meiner Liebsten im Kino. War schon geil der Film. 4ter Teil ist vorprogrammiert.
Nach Kino mussten wir noch schlangen füttern. So, und nu schreibe ich hier noch rein. Hab eben neben bei noch mit Silvi über ICQ ein wenig gespielt. Jetzt will ich aber auch rüber, zu meiner Liebsten.
Also, Euch eine Gute Nacht. Und vergesst nicht. Jesus ist dabei.

Tschau

Friday, May 26, 2006

Menno kann es kacke sein

Ja, gestern war eigentlich ein schöner Tag. Simone und ich hatten einfach einen Tag zusammen. Wetter war natürlich nicht so wie man es sich wünscht. Haben wir halt einen Tach inner Wohnung verbracht. Büschen Video geschaut und mal 'nen Schrank zusammen ausgemisstet. So viel Scheiskram, den man hortet und in Wirklichkeit garnicht braucht.
Na ja. Dann kam Abends im TV X-Men 2. Geiler Film. Den dritten Teil, der gerade in den Kinos angelaufen ist, wollen wir uns auch anschauen.
Nach dem Film war ich eigentlich müde. Und gerade als wir den Fernseher aus gemacht hatten, kam der Kater wieder an. Der schnallt es, wenn wir zur Ruhe kommen. Und zack, fing er wieder an zu nerven. Mauzend durch die Wohnung rennen. Und dann passt er es auch immer wieder ab, wenn man gerade am einschlafen ist. Übergangzphase vom Wachsein zum Schlafen. Da wir gemauzt. Und schwupp, bin ich wieder wach. Das macht er ohne ende. Haben schon alles probiert. Ausperren bringt auch nichts. Der macht randale. Ja, dass geht schon wieder seit einiger Zeit so. Und gestern war ich so genervt (ich denke mal, man nenntes chronischen schlafmangel), dass ich ausgerasstet bin. Er hat ein Arschvoll bekommen. Ich hatte echt keinen Bock mehr. War voll ausser Kontrolle. Bin in letzter Zeit sowiso ziemlichen Stimmungsschwankungen ausgeliefert. Und das hat mir den rest gegeben. Aber ich will nicht ausrasten. Konnte dann erstmal nicht mehr schlafen. Völlig aufgepuscht. Fühl mich aber auch total scheisse, wegen dem Ausrasten. Will sowas nicht. Heute immer noch neben der Spur.
Bin dann so gegen 07.00 Uhr aufgestanden. Wollte eigentlich nicht zum Beten in die Gemeinde. Wollte schlafen. Meine Ruhe haben. Aber bin dann doch los. War alleine da. War aber gut so.
Tja, bei mir ist nicht immer rosig. So nach dem Motto "mit Jesus ist alles Friede-Freude-Eierkuchen". Wir sind immer noch wir. Mit allen Fehlern. Wir sind nicht perfekt, nur weil wir Christen sind. Wir brauchen auch nicht perfekt sein. Wir sollten nur zu unseren Fehlern und Defiziden stehen und bereit sein, uns von Jesus ändern zulassen. Aber ändern lassen tut weh! Man muss alte Sachen und Gewohnheiten loslassen. Ist wie beim Schrankausräumen. Wir haben so ein Müll gesammelt, was wir nicht brauchen, was uns behindert oder uns und anderen schadet. Haben aber kein Platz für neue, gute Sachen. Da müssen wir uns erstmal von dem alten kram trennen. Tja, aber das ist nicht einfach.
Ich kann nur eines machen: Mir bewusst sein, dass es mir öfter nicht gut geht (ist ja auch normal, bin ja auch nur ein Mensch), mit der Wut die manchmal da ist, zu Gott gehen. Ihm Trauer und Wut geben. Und Geduld mit mir und anderen haben.
Na ja. Mal schauen, wie es weiter geht.
Also, bis denne,
der eddie

Tuesday, May 23, 2006

Spinnen geschenkt bekommen!

ja, ich weiss, ihr werdet sagen, dass der Typ echt 'nen Knall hat. Hm, vielleicht seit ihr da garnicht so verkehrt mit. Sacht meine Frau auch immer.

Also, gestern war ein recht ruhiger Tag. Abends dann noch ein wenig ein meinem Spinnenblog gearbeitet und Bilder gemacht von den Tierchen.

Eben, hab mir fast in die Hose ge........! Sitze hier am Laptop. Auf einem Mal kracht es hinter mir. TOLL!!! Der Kater hat mal wieder randaliert. Als ich vorhin die Spinnen gefüttert hab, ist mir ein Heimchen abgehauen. Passiert. Werden bei uns nicht alt. Unser Kater macht das schon. Hat er auch eben gemacht. Er wollte das Heimchen fangen. Ist dabei an einem Kabel hängen geblieben und hat so mit eine Lampe und ein paar sachen vom Regal gerissen. "Born to be blööd" oder "geborem um Scheisse zu bauen" scheinen sein Lebensmotto zu sein.

Na ja. Auf jeden Fall kam vorhin Thorsten, ein super lieber Freund, und brachte uns 3 Spinnen, die wir eigentlich flegen wollten, weil der Besitzer nicht da ist. Nu wollte der Besitzer die nicht mehr und Thorsten brachte sie uns dann vorbei und meinte, dass es nun unsere seien. Er habe die anderen aufgenommen. Tja, so ist unser Bestand gewachsen.
Wenn Du wissen willst, was für welche, dann schau einfach auf den Spinnen Blog. Da kommen dann Bilder rein, wenn ich welche habe. Eines ist schon da!

Nachher fahre ich erstmal zu Nina. Da bin ich in einen Teenkreis eingeladen. Drogenarbeit. Schau hier rein. Da erfährst Du heute, was ich da mach und morgen was und wie es gelaufen ist.

Also, bis dahin,

Jesus segne Euch,
eddie

Monday, May 22, 2006

Aufwachen und Regen

Guten morgääääääääähhhhhhhhn,

verdamp lang her, verdamp lang her (würden BAP jetzt singen), dass ich hier was von mir hören (sehen??) lies.
Aber, nu schreibsel ich ja wieder!

Also, was war die letzten Tage so los. Freitach, war ich die erste Zeit recht ätzend drauf. Simone und ich waren dann auch nicht darten. Haben es uns zuhause gemütlich gemacht. Wollte auch fit sein, weil wir ja Samstach zu Hochzeit von Salome und Henning wollten. Ja, aus dem wollten wurde dann auch ein werden. Samstach erst mal die normalen kleinen Einkäufe.
Dann ging es immer mehr Richtung Abfahrt zur Hochzeit nach Moisburg. Und je näher wir dem Start der Fahrt kamen, desto besch..... wurde das Wetter. Im Auto ist es relativ egal. Aber auf dem Bock wünscht man sich schon Trockeners Wetter. Oder?
Es war wie es war, wir sind im Regen los. Hinter dem Elbtunnel war es dann aber anders. Da hat es wenigstens richtig geregnet.
So weit, so gut. Zur Trauung waren wir fast rechtzeitig. Sind zum letzten Lobpreis lied reingekommen. Zuständig für die Trauung war der liebe Paddy. Die Predigt war der Hammer. Und die Trauung selber so schön. Genauso wie Salome und Henning. Ein tolles Paar. Nach der Zeremoni ging es zur Feier. Die war klasse. Habe selten so eine "Feierstimmung" erlebt. Es wurde viel getanzt, dann kamen Livemusicbeiträge. Also Sahnehäubchen spielten dann noch The Rodeo Five. Ohne Schlagzeuger, aber kein bißchen weniger geil. Mir haben sie eher noch etwas besser gefallen. War nicht ganz so punkig, die Mucke!
Also, die Stimmung war HAMMER!
Simone und ich sind dann so gegen 0.00 Uhr nach Hause aufgebrochen. War gerade eine Regenpause. Und so sind wir dann trocken zuhause angekommen.
Der Sonntag begann dann mit einem Rumpsen im Wohnzimmer, als Simone und ich gerade gemütlich einen Kaffee im Schlafzimmer tranken. Diese Geräusch schreckt mit nicht mehr. Denn unser Kater baut ja regelmässig Scheisse.
Als ich dann aber später ins Wohnzimmer kam, saß der Kater ganz lieb neben einen Spinnenterrarium, dass er aus dem Regal geholt hat. BLÖDES VIEH! Ist zum Gück nichts passiert. Terrie lag nur auf einem Polster auf der Territür und war etwas durcheinander. Die Spinne war es bestimmt auch. Also: Spinnenrettungsaktion. Terriefallscheibe unterrausziehen, Terri anheben und denn ganzen Kram inkl. Spinne langsam rausfallen lassen. Spinne in Heimchenbox, Terri neu einrichten, Spinne aus Heimchen Box auf Hand (und gleich bilder machen, wenn sie schon mal draussen ist) und Spinne wieder in das neu eingerichtete Terri.
Die weitere Zeit haben wir dann genutz um ein paar Terris einzurichten, damit Spinnen aus den Box in ein neues Zuhause ziehen konnten. Also Simone hat eingerichtet, ich haben Spinnen umgesetzt. Wenn Du mal ein paar von den netten Tierchen sehen möchtest (in wunderschönen Farben, echt! dann klick HIER)

Tja, so ging der Sonntach dahin.

Also, noch einen schönen Montach.

Thursday, May 18, 2006

Menno, Regen und Schlafmangel

Man war das ne verk..... Nacht. Unser Kater (gugsttuhier:)



ist mal wieder zur Höchstform aufgelaufen. Also hab ich mich ins Wohnzimmer verzogen und über mein Schlepptop einen Film geschaut. Solaris.



Mit George Clooney. Kein Actionhammer. Einfach nur Handlung. Ist sonst garnicht so mein Fall. Aber ich muss schon sagen, dass der echt gut war. Es geht in dem Film um Schuld, Vergebung, Liebe. Ist echt gut behandelt. Kurzer Inhalt:
"Chris war verheiratet und fliegt zu einer Raumstation ins All. Dort wird er stark mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Er gibt sich die Schuld an dem Selbstmord seiner Frau. Durch die Einwirkung des PlanetenSolaris, wird die Vergangenheit wieder sehr real und Chris muss sich der Sache stellen."
Loht sich auf jeden Fall dieser Film.
Ja, schlafen war danach wieder schwierig. Weil, wärend ich den Film geschaut habe, hat unser Kater geschlafen. Aber als ich dann schlafen wollte, hat er sich wieder gemeldet.

Und heute morgen, kam dann Jörn vorbei. Tasskaff trinken und kurz ein paar Dartpfeile werfen. Warum mache ich das eigentlich immer wieder? Gegen ihn spielen ist schon hart. Aber morgens, wenn ich noch nicht mal richtig wach bin.
Na ja. Logischerweise: Eddie hat mal wieder verloren. Wie sollte es auch anders sein.

So, nun hoffe ich, dass das Wetter sich noch zum Trockenen verändert. Dann kann ich gemütlich ins Come In fahren. Und danach zu Sport.

Euch einen Schönen Tach und Gottes Reichen Segen.

Wednesday, May 17, 2006

Terrianlage steht

So, das wäre geschaft.
Jörn war da. Das Regal is anner Wand fest. Provisorisch ist noch die Beleuchtung. Aber es schaut erst mal nett aus.












Die leeren Terrarien werden in den nächsten Tagen noch bezogen. Wenn wir die nun grösseren Spinnen aus ihren kleinen Aufzuchtboxen in ihre ersten grösseren Terries umziehen lassen.

Eine ist heute schon umgezogen. Sie ist noch recht klein und will dann mal gross werden.












Hier ist sie gerade in ihrer neuen Umgebung. Die kleine Höhle hat sie dankbar angenommen












Und nu will ich ins Betti.

Und jedem, der das liesst, soll reichlich gesegnet werden.

Tschüss

Wat ne scheiss Nacht...

Jo, was soll ich sagen.
Durch dieses nette wechselhafte Wetter habe ich immer nicht gerade freundliche Kopfschmerzen. Na ja. Dachte, es geht ohne Tabletten. Nach der Arbeit dann nach Hause. Zuhause wurden die Wehwehs im Kopf dann doch stärker. Hab mir Tabletten geholt. Wetterfühligkeit ist nicht so der hit. Aber egal.
Dann hatte ich mich mit unserem Freund verabredet, dass wir gestern abend das "Schwedische" Regal für die Spinnen zusammen aufstellen und an die Wand bringen wollten, weil ich kein Besitzer einer Bohrmaschine bin. Na ja, hab schon ein etwas ältere. Aber die ist verliehen. Und ich hab auch keine Ahnung, ob die mal wieder in unserer Wohnung auftaucht. So weit. Aber, der liebe Freund hat in seiner dösbaddeligkeit die Verabredung vergessen. Toll. Ganzen Nachmittag bis Abends auf ihn gewartet. Begeisterung hielt sich in Grenzen.
Als ich dann endlich schafen wollte, fing unser Kater mal wieder an Randale zu machen. Blödes Vieh. Also, wieder wach. Mir dann im Internet beknackte Seiten angeschaut. Als ich dann langsam müde wurde (00.30 Uhr) hab ich noch was gelesen. Licht aus. Kater fing wieder an zu nerven. In der Nacht dann mit brennenden Kopfschmerzen aufgewacht. Tabletten gegessen. Dauer-wart bis sie wirken. Dann endlich einschlafen. Vorhin dann so gegen 9.00 Uhr aufgewacht. Aber keine Kopfschmerzen. Ist doch ein guter start, oder.
Warten wir mal ab, wie es weiter geht.
So und hier mal was für die Augen und das Hirn:

Tuesday, May 16, 2006

Hamburg-13.30 Uhr - Wieder mal regen...

... und kein Drei-Wetter-Taft dabei. Menno.
Ja, nu sitz ich hier gerade mit Henning im Büro. Hab gerade mit Ihm beschnackt, was ich am Samstag, den 20.05.06, auf seiner Hochzeit, für Musik spielen soll/darf. Leider kein Torfrock. Schade.
Dann haben wir uns auch eben noch, das Video von Angus Young (AC/DC) bei TV-Total angesehen. Man, wat ham wa jelacht. Stefan und Angus. Crazy. Cool.
So, wenn der Henning wieder wech is, tu ich auch mal was für die Arbeit.
Also, bis denne sach ich erst mal.

Monday, May 15, 2006

boaaaahhhh

So, nun sind wir wieder da. Waren gerade in Schweden, ein Regal kaufen. Komisch, die Möbel haben da alle Namen. Wer spricht schon mit Schränken, Stühlen oder Betten? Sind schon komisch die Schweden. Jetzt können wir endlich unsere Spinnenterrarien in ein schönes Regal einräumen. Sieht dann bestimmt hammer aus. Sobald alles fertich is, gibbet auch schöne Bilder hier. Ich hoffe ja, dass der alte Jörni endlich mal rafft, wie seine Diggicam funzt. Dann können wir nämlich auch endlich mal gute Bilder von unseren Spinnis machen und die hier veröffentlichen. Und auch endlich in unserem Spinnenforum was nettes reinsetzen. Denn wir haben ja schon recht schöne Spinnis. Ja ja, unser Hobby. So, morgen wieder ins Büro. Freu mich schon drauf. Auch wenn ich noch etwas angeschlagen bin.

Ok, und weil es so schön ist, gibt es hier noch zwei kleine Bilder von unseren Spinnen:


Das ist unsere Campi ,











und hier ist die kleine Rosea










Gute Nacht!

Doa bin i widda

nun, nach einer kleinen Pause, wil ich mal wieder 'n bisschen was schreiben!

Warum erst nun? Gestern, am Sonntach lag ich mehr oder weniger flach. Ging mir nicht so gut. Also, Sonntach vergessen wir mal. Samstach, auch nicht besser. Schuld für mein Samstachflachliegen war mein bester Freund Jörn,






















der am Freitach in seinen Geburtstach reingefeiert hat. Hier mal ein paar Bilders:
Jörn's Bursdachsfeier

Tja, auf diesem schönen Spektakel bekam ich dann Kopfschmerzen, die sich aber schon ein paar Stunden vorher ankündigten. Der liebe Jörn war dann doch so freundlich, und gab mir eine seiner Schmerztabletten. Irgendwie wirkten die seltsam. Die Schmerzen gingen nicht ganz weg. Aber das wurde mir dann recht egal. Toll. Also wir dann morgens um ca 2.30 Uhr zuhause waren konnte ich dann schlafen. Dafür war das Aufwachen dann sehr schwer. Als meine Liebste und ich den Einkaufsbummel hinter uns hatten, war ich so fertich, dass ich dann erstmal schlafen musste. Abends dann noch etwas Fernsehen und dann weiter schlafen. Toll. Nie wieder ne Tablette von Jörn. Er hat sich halb wechgelacht, als ich ihm das sagte. Klasse Freund.
Tja, dass war das Wochenende. Also, nicht so der Hit. Aber heute ist es recht gut gestartet. War gerade mit Jörn essen. Und dann fahre ich gleicht mit Simone zu Ikea ein Regal für unsere Spinneterries holen. Mal schauen, was das wird.
Demnächst mehr!

Friday, May 12, 2006

warum?

Warum stehe ich sooooooooo früh auf, wenn ich am Abend davor spät ins Bett gegangen bin?
Nachdem gestern abend, wie jeden Donnersagabend, die Selbstverteidigung für Frauen, die ein guter Freund ich ich leiten, in den Jesusfreaksräumen statt fand, ist es dann doch wieder etwas später geworden. Erst Sport und dann noch schnacken und zack ist die Zeit gelaufen.
Na ja. Zuhause kam dann die Erinnerung, dass ich ja heute um 6.45 Uhr aufstehen wollte, weil wir uns ja jeden Freitag um 8.00 Uhr zum beten treffen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Und wie jeden Donnerstagabend überlege ich mir, ob ich für mal absage und liegenbleibe. Dann ist es so weit. Kaum dass ich eingeschlafen bin, reist mich auch schon wieder der fiese und gnadenlose Wecker aus dem Schlaf. Mein Wunsch: Liegenbleiben und schlafen. Aber ich schäle mich aus dem warmen Bett, schleppe mich zur Dusche. Nach dem warmen Duschen, kommt das brutale Kaltduschen. Fies aber erfrischend. Ok. Dann gibt es erstmal einen Kaffee. Immer noch recht müde, zieh ich meine Motorradklamotten an und begebe mich zur Garage und steige auf den Bock. Immer noch müde. Ok, dass Fahren tut gut und weckt mich langsam. Vor der Gemeinde angekommen, sitzen dann schon Hansi (eigentlich Barbara) und Frank dort, weil ich mal wieder etwas zu spät bin. Treppe hoch, aufschliessen, reingehen raus aus den Moppedklamotten und erstmal hinsetzen. Und ab da merke ich, dass ich froh bin, dort zu sein. Zu erst wird kurz geschnackt. Und dann fangen wir an zu beten. Und auf einem Mal ist es so erfrischend, so toll. Und ich bin so dankbar, dass ich mich überwunden habe, aufzustehen. Jesus zwingt mich nicht. Er würde mich kein bißschen weniger lieben, wenn ich liegenbleiben würde. Aber ich denke, dass ich gewaltig was verpassen würde. Es ist so gut, in der Gemeinschaft zusammen zu Jesus zu gehen. Gottes Gegenwart zu geniessen. Und da weis ich, warum ich aufgestanden bin. Gott ist einfach toll.

Also, bis nachher,

der eddie

Thursday, May 11, 2006

In Emo, die Rockband total

Guten morgääääääääähhhhhhhhhhhn,

so, nu habe ich meine TassKaff vor mir und kann langsam mal beginnen die Tops des gestrigen Tages nieder zu schreiben.

Irgendwie stand ich gestern etwas neben mir. Hatte ne wirklich nette Stille Zeit. Aber so richtig in Gang kam ich nicht. Vielleicht lag es daran, dass der Auftritt bei der StraightSoundFoundation anstand. Hab dann ein wenig zuhause noch an der Klampfe gesessen. Aber nichts flutschte so richtig. Dann kam ich auf die Idee, mir eine LiveDVD von AC/DC reinzutun. Fatal. Man sind die Jungs gut. Und wie es dann gerne vor einem Auftritt bei mir ist, motivierte mich das Video nicht sonderlich. Eher das Gegenteil. Na ja. Dann ging es los. Erstmal musste ich mit dem Mopped ins Come In. Dann die Jugendlichen einpacken und mit Bus und Bahn in die Schanze. Natürlich waren wir rechtzeitig zu früh. Hatte ich auch so geplant. Dann ist es nicht so hetzig. Die Kids waren auch recht aufgeregt. War es ihr erster Auftritt. Als der Soundcheck kam, waren wir echt gut. Wenn man bedenkt, dass es die Band in dieser Besetzung erst seit 4/5 Monaten gibt und wir höchsten 1mal pro Woche für 2 Stunden üben können. Und das ist oft von Unterbrechungen gekrönt, weil es mal wieder spontane Probleme in der Therapie gibt. Das gehört aber dazu.
Na ja. Also, der Soundcheck lief und die Kids waren so begeistert von dem Klang auf der Bühne, dass sie garnicht erst aufhören wollten. Und es hat echt gut geklungen. Nicht nur der Sound, sonder die Band ist klasse.
Ok, dann kam der Auftritt. Klar waren wir aufgeregt. Aber geil war die Reaktion des Publikums, als ich kurz erzählte, dass wir aus einer Therapie für drogenabhängige Jugendliche sind und hier auch einfach mal zeigen wollten, dass man Spass haben kann und Musik machen kann, ohne sich mit Drogen dicht zu machen. Jubel und klatschen war die Ernte. Und dann ging es los. Erst etwas unsicher. Legte sich aber nach den ersten Takten. Die Kids waren klasse. Es hat erlich Spass gemacht mit den auf der Bühne zu stehen. Wir haben zwar nur 3 Songs gespielt. Aber Aplause gab es nicht zu wenig. Und als wir die Bühne verlassen hatten, gab es viel positives. Die Jungs bekamen viiieeeeeel ernstgemeinten Lob. Den hatten sie sich auch verdient.
Dann mussten wir aber wieder mit Bus und Bahn zurück nach Moorfeet.
Als wir dann um 22.45 im Come In ankamen, waren nur noch die Teamer wach. Aber die haben sich total für uns und gerade für die Kids gefreut. Ich denke mal, dass die Jungs noch von dem Gig geträumt haben. Leider war das unser erster und letzter Auftritt, weil die Band sich nun auflöst. So ist es eben. Aber es war ein toller abschluss. Und nun starter was neues.

Vielleicht schaffe ich es ja, hier mal ein Video (wir haben es nämlich aufgenommen) reinzustellen.

hey, Euch allen einen tollen, sonnigen Tag.

Der Segen des Herrn Jesus sei mit Euch.

Euer Eddie

Tuesday, May 09, 2006

Spontanes Grillen bei "spinnern"

Guden morjen,
sach ich ma einfach so. Denn wenn ich aus den Fenster schauen tu...
Ja, gestern war ein netter Tach! Morgens bekam ich Besuch von einem Lieben Spinner und Freund. Kennengelernt haben wir uns durch unsere gemeinsame Leidenschaft, den Vogelspinnen. Er wollte hier in Altona Futter für Spinnen und Schlangen kaufen. Und da ich gleich um die Ecke wohne, haben wir erst mal eine TassKaff getrunken. Was für ein Beginn für meinen freien Montach. Was toll ist: Er zeigte mir auch gleich, dass unsere als friedlich bekannte Spinne, Kuckstuhier:
wirklich friedlich ist. Bei mir ist sie immer gleich auf den Stab los, wenn ich sie damit berührt habe. Er (ich nenne ihn nun den Spinnenflüsterer) schaute, berührte und meinte, dass sie nur Hunger habe. Hm. Eigentlich füttern wir regelmässig. Wir gaben ihr dann 2 Heimchen. Nu ist nichts mehr von den Heimchen da. Also, sie hatte anscheinnend wirklich Hunger.
Na ja. Werde ihr dann wohl mehr geben müssen.




Mit Simone wollte ich, wenn sie Feierabend hatte, ne schöne kleine Moppedtour machen. Aber wir hatten noch kein Ziel. Hm, gute Frage. Wohin? Der Spinnenflüsterer hatte sich in eine Spinne, die wir für eine Freundin pflegen, verguckt. Sie ist gross. Wirklich gross! Und da die Freundin sie gerne weggeben wollte und er sie haben wollte, fragte ich, was die Konditionen seien. Und sie meinte, er könne sie geschenkt haben. Uih! Da hatten wir schon unser Moppedtourenziel. Die geile Nachricht wollten wir ihm persönlich überbringen. Als wir anriefen, ob er und seine Frau zuhause seien, für eine kleine Tour zu ihnen, meinte er gleich, dass wir dann nett grillen. So fuhren wir zu den beiden, mit einem Foto von der Spinne. Als wir es ihm gaben und sagten dass er sie geschenkt bekomme solle, war er völlich aus dem Häuschen. Geil. Freude machen tut echt toll!
Na ja. So war es ein total entspannter Montach. Und das Tolle ist, Jesus ist immer dabei. Man muss nicht immer nur "über" Jesus quasseln. Aber man sollte sich bewusst sein, dass Er immer dabei ist. Hat er ja versprochen. Ich sach ja, Jesus ist einfach unbegreiflich und SUPER!
Euch 'nen schönen Dienstach!

der Eddie

Sunday, May 07, 2006

Motorradfahhhhhn und dann zu die alten Rittaas

Moinsen,
also, ich muss ja schon sagen tun: Moppedfaahhn ist geil!
Morgens (na ja, vielleicht auch mittachs)los mit meinen Liebsten und einem Freund. Ab nach KleinFlottbek. Meinen besten Freund abholen. Dann weiter nach Norderstedt auf ein Mittelalterfest. Klar, dachten wir uns. Wird wohl ausgeschildert sein. Denkste. Keiner wusste wo. Anner Tanke gefracht. Da wurde uns so ungefähr gesacht, wo das ist. Na.
Also: HIN DA. Als erstes haben wir mal was zu Essen gesucht. Sollte eigentlich nicht schwer sein. Dachten wir uns. Aber essen wa da nicht so viel. Nur Würstchen, labberige Nackensteaks und kalte Buletten vom Grill. Wie haben die die Teile so schnell wieder kalt bekommen? Und das alles in adeligem Fladenbrot: Fladenbrot von Gestern. Ok. Na ja. Aber sonst war ganz nett. Einige haben sich echt Mühe gegeben, mit der alten Kleidung. Nur, die Gestörten, die da rumliefen und gleich die Waffen ausprobier haben, machten mir schon Angst. Guckst Du hier:



Tja, Irre sind wichtich hier.




Nach dem Mittelalterfest ab nachhause. Weil, es war ja noch Ha(r)fengebursdach! Auf dem Weg dahin, war es schon so, wie ich es mir gedacht habe. Um 20.00 Uhr waren viele Leute, vor allem Loids bis 20Jahre, schon ziemlich angeballert. Die Hafenmeile mit den Feten, Konzerten, Fress- und Saufbuden war sehr ätzend. Oder beschissen. Überall Baustellen, die Engpässe bildetet. Mit uns war noch eine 2 Freundinden mit einen kleinen Jungen. Ich denke für den Kleinen war es nciht der Hit in dem Gewühl. Über all sich wälzende und schiebende Menschenmassen (das ist nciht untertrieben). Vom Eigentlichen, bekam man nicht so viel mit, weil man nr damit beschäftigt war vorwärts zukommen. Und je später es wurde, desto breiter und rücksichtsloser wurden die Menschen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass der grösste Teil des Festes aus Saufen bestand.
Also, diesmal war der ganze Rummel echt enttäuschend.
Wer weiß. Vielleicht wird es nächstes Jahr anders. Für Überraschungen bin ich ja offen.
Haut rinne,

der eddie

Friday, May 05, 2006

gestern und was heute kommen mag

Ist das nicht wieder ein geiles Wetter?
Man, gestern war schon so dolle. Und das konnte ich auch ausnutzen.
Erst kam eine ganz liebe Freundin zu Besuch. Und dann musste ich zur Arbeit. Draussen in Moorfleet. Da bin ich in einer Therapieeinrichtung für Drogenabhängige Jugendliche, dem Come in, tätig und mache dort ein Musikproject. War das letzt mal Bandprobe vor einen Auftritt am 10.05.06 in den Rodihallen, die Räumen meiner Gemeinde, den Jesusfreaks-Hamburg
. Tja, der Aufregungspegel steigt bei den Jungs in der Band. Ok, auch bei mir. Aber das Geile ist, es ist eine Superstrecke nach Moorfleet. Und bei diesem Wetter gibt es doch nichts abgefahreneres, als mit dem Mopped dahin fahren. Arbeit und Moppedfahren verbinden. Da meckere ich nicht.
Nach dem Come In ging es dann wieder eine schöne Tour in unsere Gemeinderäume. Da haben ein Freund und ich das Project "Selbstverteidigung für Frauen" ins Leben gerufen. Ist ja nicht ganz uneigennützig. So mache ich auch ein wenig Sport für meinen Körper. Und es mach dicke Spass.

Und heute? Heute ist wieder unser Dartabend. Darten bis der Arzt kommt. Freu mich drauf. Gute Rockmucke, nettes Alkfreies-Weizen, und mit meiner Liebsten und Freuden ein paar Pfeile

werfen im Sovelroad


so weit für jetzt,

der eddie

Thursday, May 04, 2006

Heieieiei

Ist das nicht geil? Die Sonne scheint, die Luft ist frisch. Menno. Nach diesem besch.... Frühlingsbeginn, tut es wirklich gut. Hab ja lange darauf gewartet.

Ja ja. Noch ist dieser Blog was neues für mich. Da bin ich noch sehr motiviert reinzuschreiben. Mal schauen, wie lange das andauert.
Gestern abend hatte ich kein Bock mehr zu schreiben. Ob wohl gestern ein knackiger Tach war.
Meine Liebste und ich sind nämlich gestern unsere erste gemeinsame kleine Moppedtour gefahren. Von HH nach Wrist. Ca 60 km hin und 60 km zurück. In Wrist haben wir unsere Patenkinder besucht. Na ja. Und natürlich die Elterns. Unsere Freunde. Das war der Hammer. Als wir mit dem Motorrädern in die Strasse einbogen, waren die Kids schon auf der Strasse und sind vor Freude rumgehüpft als sie uns gesehen haben. Die sind so toll! David (4 Jahre) forderte dann auch gleich sein Geburtstachsgeschenk ein, welches er nachträglich bekam. Ein Playmobil Polizeimotorrad. Es war eine unheimlich schöne Zeit gestern. Im Garten tobten und spielten und kuschelten die Kiddis erst mal mit uns. Na ja. Und als wir dann wieder los sind, stand die Family draussen. Das machen wir immer so. Und die Kids fragen immer wieder, wann wir denn wieder kommen. Und David wünscht sich so sehr, dass ich mal bei ihm übernachte. Die kleinen lieben so rein, so bedingungslos. Ich glaube, dass wir von den Kindern echt viel lernen können. Nicht um sonst meinte Jesus, dass wir wie die Kinder werden sollen.
Ok. Nun will ich erst mal den Tach und dann die Arbeit geniessen.

Ade,
Euer Eddie

Wednesday, May 03, 2006

test - Der erste

Mahlzeit an alle da draussen im Datenwusst.

Nu ist es so weit. Ich habe einen Blog.
Eigentlich habe ich mich immer geweigert. Ist was neues. Alle fangen an Blogs zu haben. Und ich wollte nicht mitlaufen. Allerdings hatte ich immer schon so eine Idee, etwas machen zu wollen, wo ich immer wieder mal was reinschreiben kann. Wie es mir gerade geht, was gerade bei mir am laufen ist und so weiter. Hatte aber keine Ahnung wie und was und wo. Und ne eingene HP? Ne, so was kann ich nicht. Und dann kamen diese Teile hier in Mode. Und ich habe mich strickt geweigert.
Tja, und dann kam der liebe Schoko. Toll. Er meinte, dass so was ganz gut wäre. Auch für meine Arbeit. Na ja. Hab mich dann immer noch gewehrt.

Und nu, wie Ihr alles sehen könnt, jetzt habe ich auch so ein ding. Hm. Ich werde mich vielleicht noch damit anfreunden.

Ja, und damit Ihr auch alle teilhaben könnt, an dem was gerade so geht:

Heute nacht, hat sich unsere Vogelspinne gehäutet!! (ich kann schon die Schreie hören: IIIIHHHHHH!!!) Aber so schlimm ist es garnicht. Nu ist sie wie neu gemahlt. Wunder hübsch!
Hier mal ein erstes Bild, nach der Häutung.

Ist nicht so dolle, das Bild, aber ich wollte sie nach dem Kraftakt nicht stören. Ein nächstes kommt bestimmt.


Sie war unsere erste. Und ich kann sehen, was Gott, der Herr, doch für ein Künstler ist. Wie schon im 1. Mose steht, nach dem er die Erde und alles gemacht hatte: Und Er sah, dass es gut war!
Ja. Gott ist toll!

Also, Euch noch einen Gesegneten Sonnentach!

Euer Eddie