Friday, June 06, 2008

Wow und Shit

Heute morgen hab ich eine echt Wow-Erfahrung gemacht.
Ich bin ja immer da bei, und versuche morgens meine Stille Zeit zu machen. Beten und Bibellesen. Ist kein Gesetz oder Ritual, was ich streng befolgen möchte. Ich mache es, weil es mir gut tut. Heute hab ich eine Erkenntnis-Erfahrung gemacht. Ich versuche ja immer ein Kapitel in der Bibel zu lesen. Manchmal auch noch ein zweites aus dem Alten Testament. Mir viel heute noch mal ganz bewusst auf, dass ich öfter nur einen Abschnitt schaffe. Warum? Es ist nicht viel? Hm. Dann wurde mir schlagartig klar, dass oft ein kleiner Abschnitt so gehaltvoll ist, dass ich nicht mehr lesen kann. Es steckt in diesem Abschnitt so viel drin. Die Wahrheit ist so gross, dass ich nicht mehr lesen kann. Ist, als wenn ich was Esse. Erdnusspflips schaffe ich ohne Probleme eine ganze Tüte. Wenn ich dann aber ein richtiges Vollkornbrot esse, bin ich nach kurzer Zeit satt und mag nicht mehr. So ging es mir heute wieder mit dem Bibeltext. Wow!

Dann gab es gestern das Shit Erlebnis. Ich habe eine Freundin getroffen. Mit 2 Töchtern von ihren Kindern. Dann sprach sie zu mir und ich war erschrocken. Ihr Ober- und Unterkiefer waren mit Gummibändern durch die Zähne zusammengehalten. Dann erzählte mir ihre Tochter, dass sie von einem Jugendlichen Türken geschlagen wurde. Bitte? Jugendlich? Was geht denn ab? Ihre Tochter(18) wurde von einem Jugendlichen aus einer Clique bedrängt. Da ist die Mutter dazwischen gegangen. Normal, oder? Und da kam ein anderer Jugendlicher und schlug ihr von HINTEN den Unterkiefer kaputt! HALLO? Was ist das denn? Und drum rum saßen viele Leute (es war ca. 20 Uhr) in einer Bar und schlürften ganz beruhigt ihren Coctail. Andere gingen noch einkaufen, alles war nett. Keiner half oder ging dazwischen! Was ist aus der Welt geworden? Da wird eine Frau von Leuten geschlagen und alles schauen zu? Die Polizei war auch der Hammer. Die Tochter meinte, dass sie doch mal die Jugendlichen verfolgen sollten. Nöö. Die Beamten wollten erstmal die Personalien haben. Hallo????? Die Täter entkommen gerade? Nein, erst die Personalien! Und auf die Bitte, doch mal eben ein Arzt oder Krankenwagen zu rufen, meinten die Beamten, dass sie erstmal die Personalien haben möchten? WAS IST DAS DENN? Da ist eine Frau mit gebrochenem Unterkiefer? Und die wollen erstmal die Personalien? Danke. Nun weiß ich, auf wenn ich mich verlassen kann. Super. Die Täter sind natürlich entkommen. Ist ja nicht schlimm. Gibt ja noch genug andere Täter hier in Hamburg. ES KOTZT MICH AN! Na ja, von der Polizei... muss man ja nicht viel halten. Aber was ist mit unseren Mitbürgern? Wo ist da die Courage geblieben? Keiner hilft. Was sind das für armseelige Wichser. Wie tief sind wir gesunken? Wie können wir noch ruhig schlafen? Im Moment bin ich auf das Publikum hier in Ottensen angepisst. Es ist hier sehr "schick" geworden. Schicke Bars und Caffees. Alles sind so toll und angesagt. Aber alles nur Schein!
Was ist aus unserer Welt geworden? Was ist aus Ottensen geworden? Das ist wieder mehr ein Grund, dass ich mit der Frauenselbstverteidigung weiter arbeiten werde. Das Menschen freiwillig helfen... das will ich mich nicht drauf verlassen. Dass die Polizei was auf die Reihe bekommt, kann ich mich nicht drauf verlassen. Im Radio hörte ich heute, dass 5 Jugendliche, die 2 Junge Leute brutal zusammen schlugen (Messer in Rücken, mit abgebrochener Flasche den Hals aufgeschlitzt) zu einer Haftstrafe verurteilt wurden. Jaaaa. Aber sie haben ein halbes Jahr um sich zu bewähren. Wenn sie es nicht schaffen, dann wird die Strafe vollzogen? Was ist das denn? Wenn jemand ein Finanzdelikt begeht, gibbet richtich Strafe. Aber bei Körperverletzung, die Skrupellos war, Bewährung? Nicht mal Auflagen? Scheiße. Irgendwas läuft falsch! Hab auch ein Urteil gelesen, wo ein Jugendlicher einem Polizisten ein Fuckfinger gezeigt hat. Der Jugendliche wurde zu Arbeitsstunden verurteilt. Wahnsinn. Ein Fuckfinger. Ich wurde im Strassenverkehr abgedrängt, genötigt und beleidigt. Ich habe Anzeige erstattet. Wurde fallen gelassen. Herzlichen Glückwunsch. Willkommen in der Wirklichkeit.
Na ja. Auf Grund, des Vorfalls bei der Freundin, biete ich verstärkt unsere Frauenselbstverteidigung an! Also, bei Interesse:

Klick --> Say No!

Und

Klick --> Achte Dich

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Hey Eddie,

weist es ist überall so. Ich bin auch letztenst in der U-Bahn gefahren und 3 Türken haben laut Musik gehört und sich über die Deutschen aufgeregt und ne ältere Frau hat gesagt, das sie das lassen sollen und die wollten aggresiv werden und ich bin eingeschritten, die Türken wollten mich dann fertig machen und sind mir gefolgt und wollten mich "umbringen" wie der eine so schön sagte. Ich bekam auch von denen Morddrohungen,...

Jeder Passant guckt weg, keiner hat irgendwie eingegriffen. Einige sahen interessiert zu. Andere haben das Abteil verlassen um nicht zugucken zu müssen.

Mein Vorteil war, ich keine Angst vor denen Gezeigt und was die nicht wissen, ich kann Kickboxen. Aber Ich glaube, wenn die wirklich angegriffen hätten, HÄtte von den Passanten keiner Eingegriffen.

Ich glaube die Leute haben heutzutage viel zu viel angst um sich selbst, deswegen greifen sie nicht ein.

Übrigens es ist schön mal wieder von dir nen Blog eintrag zu lesen. hab mich schon gefragt wies dir geht und was mit dir los ist.

Sei Gesegnet

Gruß Bridget

6:44 AM  

Post a Comment

<< Home