Friday, May 26, 2006

Menno kann es kacke sein

Ja, gestern war eigentlich ein schöner Tag. Simone und ich hatten einfach einen Tag zusammen. Wetter war natürlich nicht so wie man es sich wünscht. Haben wir halt einen Tach inner Wohnung verbracht. Büschen Video geschaut und mal 'nen Schrank zusammen ausgemisstet. So viel Scheiskram, den man hortet und in Wirklichkeit garnicht braucht.
Na ja. Dann kam Abends im TV X-Men 2. Geiler Film. Den dritten Teil, der gerade in den Kinos angelaufen ist, wollen wir uns auch anschauen.
Nach dem Film war ich eigentlich müde. Und gerade als wir den Fernseher aus gemacht hatten, kam der Kater wieder an. Der schnallt es, wenn wir zur Ruhe kommen. Und zack, fing er wieder an zu nerven. Mauzend durch die Wohnung rennen. Und dann passt er es auch immer wieder ab, wenn man gerade am einschlafen ist. Übergangzphase vom Wachsein zum Schlafen. Da wir gemauzt. Und schwupp, bin ich wieder wach. Das macht er ohne ende. Haben schon alles probiert. Ausperren bringt auch nichts. Der macht randale. Ja, dass geht schon wieder seit einiger Zeit so. Und gestern war ich so genervt (ich denke mal, man nenntes chronischen schlafmangel), dass ich ausgerasstet bin. Er hat ein Arschvoll bekommen. Ich hatte echt keinen Bock mehr. War voll ausser Kontrolle. Bin in letzter Zeit sowiso ziemlichen Stimmungsschwankungen ausgeliefert. Und das hat mir den rest gegeben. Aber ich will nicht ausrasten. Konnte dann erstmal nicht mehr schlafen. Völlig aufgepuscht. Fühl mich aber auch total scheisse, wegen dem Ausrasten. Will sowas nicht. Heute immer noch neben der Spur.
Bin dann so gegen 07.00 Uhr aufgestanden. Wollte eigentlich nicht zum Beten in die Gemeinde. Wollte schlafen. Meine Ruhe haben. Aber bin dann doch los. War alleine da. War aber gut so.
Tja, bei mir ist nicht immer rosig. So nach dem Motto "mit Jesus ist alles Friede-Freude-Eierkuchen". Wir sind immer noch wir. Mit allen Fehlern. Wir sind nicht perfekt, nur weil wir Christen sind. Wir brauchen auch nicht perfekt sein. Wir sollten nur zu unseren Fehlern und Defiziden stehen und bereit sein, uns von Jesus ändern zulassen. Aber ändern lassen tut weh! Man muss alte Sachen und Gewohnheiten loslassen. Ist wie beim Schrankausräumen. Wir haben so ein Müll gesammelt, was wir nicht brauchen, was uns behindert oder uns und anderen schadet. Haben aber kein Platz für neue, gute Sachen. Da müssen wir uns erstmal von dem alten kram trennen. Tja, aber das ist nicht einfach.
Ich kann nur eines machen: Mir bewusst sein, dass es mir öfter nicht gut geht (ist ja auch normal, bin ja auch nur ein Mensch), mit der Wut die manchmal da ist, zu Gott gehen. Ihm Trauer und Wut geben. Und Geduld mit mir und anderen haben.
Na ja. Mal schauen, wie es weiter geht.
Also, bis denne,
der eddie

0 Comments:

Post a Comment

<< Home