Thursday, May 11, 2006

In Emo, die Rockband total

Guten morgääääääääähhhhhhhhhhhn,

so, nu habe ich meine TassKaff vor mir und kann langsam mal beginnen die Tops des gestrigen Tages nieder zu schreiben.

Irgendwie stand ich gestern etwas neben mir. Hatte ne wirklich nette Stille Zeit. Aber so richtig in Gang kam ich nicht. Vielleicht lag es daran, dass der Auftritt bei der StraightSoundFoundation anstand. Hab dann ein wenig zuhause noch an der Klampfe gesessen. Aber nichts flutschte so richtig. Dann kam ich auf die Idee, mir eine LiveDVD von AC/DC reinzutun. Fatal. Man sind die Jungs gut. Und wie es dann gerne vor einem Auftritt bei mir ist, motivierte mich das Video nicht sonderlich. Eher das Gegenteil. Na ja. Dann ging es los. Erstmal musste ich mit dem Mopped ins Come In. Dann die Jugendlichen einpacken und mit Bus und Bahn in die Schanze. Natürlich waren wir rechtzeitig zu früh. Hatte ich auch so geplant. Dann ist es nicht so hetzig. Die Kids waren auch recht aufgeregt. War es ihr erster Auftritt. Als der Soundcheck kam, waren wir echt gut. Wenn man bedenkt, dass es die Band in dieser Besetzung erst seit 4/5 Monaten gibt und wir höchsten 1mal pro Woche für 2 Stunden üben können. Und das ist oft von Unterbrechungen gekrönt, weil es mal wieder spontane Probleme in der Therapie gibt. Das gehört aber dazu.
Na ja. Also, der Soundcheck lief und die Kids waren so begeistert von dem Klang auf der Bühne, dass sie garnicht erst aufhören wollten. Und es hat echt gut geklungen. Nicht nur der Sound, sonder die Band ist klasse.
Ok, dann kam der Auftritt. Klar waren wir aufgeregt. Aber geil war die Reaktion des Publikums, als ich kurz erzählte, dass wir aus einer Therapie für drogenabhängige Jugendliche sind und hier auch einfach mal zeigen wollten, dass man Spass haben kann und Musik machen kann, ohne sich mit Drogen dicht zu machen. Jubel und klatschen war die Ernte. Und dann ging es los. Erst etwas unsicher. Legte sich aber nach den ersten Takten. Die Kids waren klasse. Es hat erlich Spass gemacht mit den auf der Bühne zu stehen. Wir haben zwar nur 3 Songs gespielt. Aber Aplause gab es nicht zu wenig. Und als wir die Bühne verlassen hatten, gab es viel positives. Die Jungs bekamen viiieeeeeel ernstgemeinten Lob. Den hatten sie sich auch verdient.
Dann mussten wir aber wieder mit Bus und Bahn zurück nach Moorfeet.
Als wir dann um 22.45 im Come In ankamen, waren nur noch die Teamer wach. Aber die haben sich total für uns und gerade für die Kids gefreut. Ich denke mal, dass die Jungs noch von dem Gig geträumt haben. Leider war das unser erster und letzter Auftritt, weil die Band sich nun auflöst. So ist es eben. Aber es war ein toller abschluss. Und nun starter was neues.

Vielleicht schaffe ich es ja, hier mal ein Video (wir haben es nämlich aufgenommen) reinzustellen.

hey, Euch allen einen tollen, sonnigen Tag.

Der Segen des Herrn Jesus sei mit Euch.

Euer Eddie

0 Comments:

Post a Comment

<< Home