Tuesday, May 09, 2006

Spontanes Grillen bei "spinnern"

Guden morjen,
sach ich ma einfach so. Denn wenn ich aus den Fenster schauen tu...
Ja, gestern war ein netter Tach! Morgens bekam ich Besuch von einem Lieben Spinner und Freund. Kennengelernt haben wir uns durch unsere gemeinsame Leidenschaft, den Vogelspinnen. Er wollte hier in Altona Futter für Spinnen und Schlangen kaufen. Und da ich gleich um die Ecke wohne, haben wir erst mal eine TassKaff getrunken. Was für ein Beginn für meinen freien Montach. Was toll ist: Er zeigte mir auch gleich, dass unsere als friedlich bekannte Spinne, Kuckstuhier:
wirklich friedlich ist. Bei mir ist sie immer gleich auf den Stab los, wenn ich sie damit berührt habe. Er (ich nenne ihn nun den Spinnenflüsterer) schaute, berührte und meinte, dass sie nur Hunger habe. Hm. Eigentlich füttern wir regelmässig. Wir gaben ihr dann 2 Heimchen. Nu ist nichts mehr von den Heimchen da. Also, sie hatte anscheinnend wirklich Hunger.
Na ja. Werde ihr dann wohl mehr geben müssen.




Mit Simone wollte ich, wenn sie Feierabend hatte, ne schöne kleine Moppedtour machen. Aber wir hatten noch kein Ziel. Hm, gute Frage. Wohin? Der Spinnenflüsterer hatte sich in eine Spinne, die wir für eine Freundin pflegen, verguckt. Sie ist gross. Wirklich gross! Und da die Freundin sie gerne weggeben wollte und er sie haben wollte, fragte ich, was die Konditionen seien. Und sie meinte, er könne sie geschenkt haben. Uih! Da hatten wir schon unser Moppedtourenziel. Die geile Nachricht wollten wir ihm persönlich überbringen. Als wir anriefen, ob er und seine Frau zuhause seien, für eine kleine Tour zu ihnen, meinte er gleich, dass wir dann nett grillen. So fuhren wir zu den beiden, mit einem Foto von der Spinne. Als wir es ihm gaben und sagten dass er sie geschenkt bekomme solle, war er völlich aus dem Häuschen. Geil. Freude machen tut echt toll!
Na ja. So war es ein total entspannter Montach. Und das Tolle ist, Jesus ist immer dabei. Man muss nicht immer nur "über" Jesus quasseln. Aber man sollte sich bewusst sein, dass Er immer dabei ist. Hat er ja versprochen. Ich sach ja, Jesus ist einfach unbegreiflich und SUPER!
Euch 'nen schönen Dienstach!

der Eddie

1 Comments:

Blogger Martin.D[x]D.nitraM said...

EDDIIII !"!

wie schön, dich zu lesen!

Ich werde bestimmt öfters mal vorbei schneien! Cool, so hab ich ein wenig Kontakt mit einem alten Kollen aus Hamburger Zeiten!
Freu!

1:10 PM  

Post a Comment

<< Home