Friday, May 12, 2006

warum?

Warum stehe ich sooooooooo früh auf, wenn ich am Abend davor spät ins Bett gegangen bin?
Nachdem gestern abend, wie jeden Donnersagabend, die Selbstverteidigung für Frauen, die ein guter Freund ich ich leiten, in den Jesusfreaksräumen statt fand, ist es dann doch wieder etwas später geworden. Erst Sport und dann noch schnacken und zack ist die Zeit gelaufen.
Na ja. Zuhause kam dann die Erinnerung, dass ich ja heute um 6.45 Uhr aufstehen wollte, weil wir uns ja jeden Freitag um 8.00 Uhr zum beten treffen. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Und wie jeden Donnerstagabend überlege ich mir, ob ich für mal absage und liegenbleibe. Dann ist es so weit. Kaum dass ich eingeschlafen bin, reist mich auch schon wieder der fiese und gnadenlose Wecker aus dem Schlaf. Mein Wunsch: Liegenbleiben und schlafen. Aber ich schäle mich aus dem warmen Bett, schleppe mich zur Dusche. Nach dem warmen Duschen, kommt das brutale Kaltduschen. Fies aber erfrischend. Ok. Dann gibt es erstmal einen Kaffee. Immer noch recht müde, zieh ich meine Motorradklamotten an und begebe mich zur Garage und steige auf den Bock. Immer noch müde. Ok, dass Fahren tut gut und weckt mich langsam. Vor der Gemeinde angekommen, sitzen dann schon Hansi (eigentlich Barbara) und Frank dort, weil ich mal wieder etwas zu spät bin. Treppe hoch, aufschliessen, reingehen raus aus den Moppedklamotten und erstmal hinsetzen. Und ab da merke ich, dass ich froh bin, dort zu sein. Zu erst wird kurz geschnackt. Und dann fangen wir an zu beten. Und auf einem Mal ist es so erfrischend, so toll. Und ich bin so dankbar, dass ich mich überwunden habe, aufzustehen. Jesus zwingt mich nicht. Er würde mich kein bißschen weniger lieben, wenn ich liegenbleiben würde. Aber ich denke, dass ich gewaltig was verpassen würde. Es ist so gut, in der Gemeinschaft zusammen zu Jesus zu gehen. Gottes Gegenwart zu geniessen. Und da weis ich, warum ich aufgestanden bin. Gott ist einfach toll.

Also, bis nachher,

der eddie

0 Comments:

Post a Comment

<< Home