Wednesday, May 31, 2006

ohh ha. Die Tage vergehen...

man, da sind seit dem letzten Post ja schon einige Tage ins Land gezogen. Irgendwie kam ich nicht zum schreiben. Ok, mach ich kurz einen Rundumschlag.

Nach dem Frustfreitach, legte sich langsam alles. Simone und ich sind ausnahmsweise mal nicht darten gegangen. Das Geld war 'n büschen Knapp. So haben wir lieber einen gemütlichen Tag gemacht. Samstag war auch ein Ruhiger. Wieder ausmisten (warum reagiere ich da eigentlich immer so allergisch und genervt?) und dann zwei DVD's ausgeliehen. Das tat gut, mit Simone einfachmal wieder zusammensein. War zwar scheiss Wetter, aber wir hatten einen ganzen Tag und den Freitag abend für uns.
Sonntach, auch ruhig. Auf 'm Gottesdienst kam Dieter mit den Kindern

vorbei. Menno, dass war toll. Unsere kleinen. Die sind einfach klasse. Hab die echt lieb!

Nach dem Godi kam Nina noch mit. Hat dann ne Achatschnecke auf'er Hand gehabt.

Sie will und bekommt auch eine. Und dann hatte Nina noch unsere grosse Kornnatter auf der Hand.
Montag nicht viel los. Ausser das Henning anrief und mir sagte, dass am Dienstach keine Arbeit ist, weil das Büro umzieht. Mit Jörn bin ich dann ins Torpenhaus Marxen gefahren. Fauchschaben holen. Für ein Mädchen. Alter Fallter, mit Jörn im Auto. Fahren tut er ja echt seltsam (leicht gestört?). Aber wir haben viel gelacht! Jörn ist klasse. Eben mein bester Freund!

Am Dienstag habe ich von Zuhause aus so weit was für die Drogenarbeit gemacht, wie es ging. Seminar leicht vorbereitet was am Wochenende beim Nordpoint läuft. Nachmittags bin ich dann zu Thorsten und Nina. Die Fauchschaben für ihre Tochter bringen. Menno, die hat sich total gefreut! Geil. Kleinet Mädchen mit riesiger Schabe!


Der Hammer!
Sie hat die gleich auf die Hand genommen, als wenn sie das schon immer gemacht hat. Kein Ekel, keine Angst. Warum haben wir Erwachsenen vor so vielen Sachen immer Angst?
Ich denke, das hat auch mit Vertrauen zutun. Mir wird immer klarer, was Jesus meint, wenn Er sagt, dass wir wie die Kinder werden sollen, um in den in Sein Reich zu kommen. Ja. Wir sollen Ihm vertrauen. Wir können von Kindern so viel lernen!
Danach wie ein Gestörter zu Ikea. Lampen für das Terriregal holen.
Ja, heute war ein zügiger Tag. Als erstes Aufstehen. Klar. Duschen. Auch klar. Dann, Stille Zeit machen (mit Jesus schnacken und Bibellesen). Dann ein wenig Drogenarbeit im Intenet.
Als nächstes habe ich die Lampen für die Terris angebracht. Dann zu Bahr Leisten zum sichern der Terris holen, damit Hannibal nicht nochmal ein Terri runterholt.
Weiter ging es mit Motorrad fit machen. Neue Bremsflüssigkeit, Bremsen entlüftgen, Ölwechsel. Eigentlich bin ich ja ein handwerklich unbegabter (ist untertrieben) Mensch. Mit geht fast alles schief. Aber ich hab Jesus gebeten, dass er bei mir sein soll und mir helfen soll. Manchmal fing es wieder an, dass es schiefgehen wollte. War auch wieder leicht genervt. Aber hab dann immer wieder gebetet. Und, es hat dann doch sehr gut geklappt. Gott ist echt toll.
Danach: Eilig zum Kino, Karten holen. Simone und ich wollten nämlich X-Men 3 schauen. Schnell zu Hein Gericke noch ne Dichtung holen. Toll. Macht Inventur. Also, wieder nach Hause. Spät drann. Umziehen und ab, los, Simone von der Arbeit abholen. Und: Zum Kino. Ja, dann in Ruhe endlich mal wieder mit meiner Liebsten im Kino. War schon geil der Film. 4ter Teil ist vorprogrammiert.
Nach Kino mussten wir noch schlangen füttern. So, und nu schreibe ich hier noch rein. Hab eben neben bei noch mit Silvi über ICQ ein wenig gespielt. Jetzt will ich aber auch rüber, zu meiner Liebsten.
Also, Euch eine Gute Nacht. Und vergesst nicht. Jesus ist dabei.

Tschau

3 Comments:

Blogger ahoi-pony said...

ich hab als kind am spielplatz mal nen kleinen stock gesucht.
dann lag das was... habs aufgehoben und dann gemerkt ...iiighiiiitttt das ist ein regenwurm der sich mit erde eingesaut und so ausgesehn hat wie ein brauner stock..

seit dem hab ich angst vor regenwürmern.

11:17 PM  
Blogger eddie said...

Hallo Nicki,
hab Mitleid mit den Regenwürmern. Die haben ein Schweres Leben. Lass mal einen Angler vorbeikommen.
Na ja, Schaben und Spinnen sind aber keine Regenwürmer.

12:34 AM  
Blogger freakschnegge said...

Die Schabe ist ja echt eklig *schüttel*, aber die Schnecke sooooooooooooooooo süß (obwohl es Leute gibt, die das Gegenteil behaupten) *schulterzuck*
Das Terri ist so gut wie fertig. Hab gestern mit drei Kiddies (ob das die beste Idee war) noch den Boden, Kalkzeugs und auch son hübsches Bild für die Rückwand besorgt. Nu fehlt nur noch das Schneckschen :-)
Bis heute abend

2:34 AM  

Post a Comment

<< Home