Friday, September 08, 2006

he heu hei huha

So,
schnell mal was war, also,
am Mitwoch, dem 30.08.06 war Kai, ein wirklich lieber Freund von mir, mit seinem Ausbildungskurs in Hamburg und hat einige Suchteinrichtungen besucht. Und so kam es, dass er mit seiner dem Kurs auch zur Jesusfreaks-Drogenarbeit kam.
Also, wenn Du willst, dann tu hier lesen.

der Eddie

Sunday, September 03, 2006

Dum di dum di dum

Ein herzliches MOIN MOIN von hier aus Hamburg.

Will mit einer altbekannten Werbung beginnen: "Hambur, 11.47 Uhr, wieder mal regen. Dreiwettertaft"
Wie oft hat sich diese Werbung schon bewahrheitet.
Ich sitze hier gerade alleine Zuhaus. Simone ist nach Fallingbostel gefahren. Auf eine Spinnen- und Reptilienbörse. Mal schauen was sie so nettes mitbringt.
Und da möchte ich mir mal wieder etwas Zeit nehmen, hier was rein zu schreiben. Einiges ist ja doch gewesen in den letzten Tagen. Wir waren in Berlin, unsere Achatschnecke hat Babies bekommen, Suchtseminar...

Ja. Also, wir waren am letzten Wochenende in Berlin. Simone ist am Freitach 25.08. mit dem Berlinienbus vorgefahren. Ich hab da erst noch mal gearbeitet. Am Samstag bin ich dann morgens um 7.00 Uhr nachgefahren. Der Grund, warum wir nach Berlin sind? Hm. Liebe Freunde besuchen, mal wieder einfach nach Berlin, auf eine Spinnenbörse (haben uns natürlich eine kleine mitgebracht) gehen und einen Freund überraschen. Den Heiner. Heiner ist ein Spinnenliebhaber. Wir haben uns mal eine Spinne geholt. Heiner hatte auch mal so eine. Aber Gutmütig wie er ist, hat er sie dann weggegeben. Und da dachten wir uns, er kricht eine geschenkt. Also, beschnackten wir das alles mit unsere Biggi. Sie lockte den Heiner unter einen Vorwand zu sich. Simone und haben uns in der Küche versteckt. Es sollte an einem Bild versuchen zu sagen was es für eine Spinne ist. Ist fast unmöglich. Irgendwann kamen wir aus der Küche. Man hat der geschaut. Und sich gefreut. Und als er dann die Spinne in die hand gedrückt bekam und erfuhr, dass sie für ihn sei. Konnte er mit dem Grinsen garnicht mehr aufhören.

Also, Überraschung und Freude gelungen!
Eben hat Simone von der Börse angerufen und gesagt dass sie ne schöne Spinne mitbringt! Schick!
Und bei der Biggi haben wir auch entdeckt, das Frösche wirklich niedlich aussehen. Vielleicht kommt auch mal so einer zu uns!
War ne schöne Zeit in Berlin. Und von der Biggi bekamen wir dann auch noch ein süsse Spinne geschenkt. Kann ich leider kein Bild zeigen, weil die sich versteckt hat.

Wieder in HH angekommen war bei mir arbeiten angesagt und bei Simone Urlaub.
Bevor wie nach Berlin sind, haben wir entdeckt, dass unsere Achatschnecke Babies bekommen hat. Nur ca. 100 Stück. Nu versuchen wir die an Leute weiter zu geben. Was wir nicht loswerden, kommt vielleicht in eine Zoohandlung. Mal schauen. Also, wenn jemand welche haben möchte, einfach melden!
Bilder kommen noch rein.
Dann war noch ein lieber Freund in Hamburg. Vor ca. 9 Jahren war ich in Pasewalk und habe dort an Schulen Suchtpräventiv gearbeitet. Vor ungefähr 2 Monaten konntaktierte mich Kai. In seiner Klasse habe ich damals über meine Suchtkariere erzählt. Und erfragte mich, ob er mit der jetzigen Klasse, in der er ist, bei der Drogenarbeit vorbeischauen könnte und ob ich da was von der Jesusfreaksdrogenarbeit erzählen könne.
Am Mittwoch waren sie dann da und macht ein Seminar zum Thema Sucht und umgang mit Süchtigen Menschen. Hat echt Spass gemacht. Schön war auch, mit Kai abzuhängen und einfach zu schnacken. Haben uns ja immerhin ca. 9 Jahre nicht gesehen.

Heut bekommen wir besuch. René, mit dem ich Taekwon-Do trainiert habe und der auch bei der Drogenarbeit auf dem Freakstock mit im Team war und die liebe Sabrina (war auch im Drogenberatungsteam). Freu mich drauf. Danach geht es gemeinsam zum Gottesdienst. Man. War schon lange nicht mehr da. Vermisse ich schon richtig.
Ich lass mich mal überraschen, was Jesus so für mich parat hat. Er ist ja für Überraschungen bekannt. Jesus ist toll. Und ich bin so froh, dass ich Ihn kennen gelernt habe und dass Er in mein Leben gekommen ist. Ich kann mir ein Leben ohne Ihn nicht mehr vorstellen. Er ist echt Hoffnung. Danke Jesus!

Also, Bilder von den Ganzen sachen, kommen die nächsten Tage.

Haut rein und vergesst nicht,
Gott ist real. Jesus lebt. Ist kein Scherz.
Tschüss aus Hamburg